top of page

Volksmusikabend

  • Autorenbild: Einzelstück Designstudio
    Einzelstück Designstudio
  • 7. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Mai

Im sehr gut gefüllten Festsaal der Volksschule Gaal veranstaltete am vergangenen Samstag der Volksliedchor Gaal einen besonderen Volksmusikabend. Unter dem Motto: „Fruahjoahrszeit, i hob di gern“, konnte das Publikum ein abwechslungsreiches, authentisches Programm erleben. Echte, unverfälschte Volksmusik präsentierten neben dem veranstaltenden Chor, der MGV Hochreichart Gaal, der Sunnberger Viergsang und die Öblarner Gruppen - Sonnberger Schwegl Musi und das Saitl Trio. Die zwei Instrumentalgruppen, konnten aufzeigen, wie lebendig und vielfältig echte Volksmusik klingen kann. Von der schmissigen Polka bis zum feinen Gitarrentrioklang, alles war vertreten.


Die Sängerinnen und Sänger überzeugten durch Harmonie und bei so manchem Jodler spürte und hörte man, dass der kräftige Chorklang so richtig aus dem Herzen kam. Die künstlerische Gesamtleitung lag in den Händen von Chorleiterin Burgi Müller. Durch den Abend führte Sepp Loibner, der mit Charme und viel Witz für beste Unterhaltung sorgte.


Die Mädels der Landjugend servierten Jause und Getränke.


Das Schlusslied „In di Berg bin i gern“ wurde gemeinsam mit dem Publikum angestimmt und war ein stimmungsvoller Abschluss für diesen Abend. Volksmusik lebt – ehrlich, bodenständig, echt!




bottom of page